Crazy Egg - Visualize where your visitors click! (HeatMap Tool)
AB Test
UTM Tool Nur wer seine Besucher trackt, kann Traffic-Potenziale bestmöglich ausschöpfen und die fruchtbarsten Marketing- und Seeding-Kanäle identifizieren. Mittels UTM-Parametern kann genau verfolgt werden, welcher Link, welches Banner oder welche Social Ad wie viel Traffic generiert hat.
Was sind UTM-Parameter?
Die Anreicherung von Links und URLs mit UTM-Parametern ermöglicht das kampagnenspezifische Tracking über Google Analytics. Wenn ein User auf einen Link klickt, der mit einem UTM-Parameter versehen ist, wird diese Information an den Google Analytics Account gesendet. So wird in Analytics erfasst, welche Kampagne welche Klicks über welches Medium generiert hat.UTM-Codes sind ein wichtiges Mittel bei der Erfolgsmessung von Marketingmaßnahmen und damit ein wichtiger Schritt bei der Conversion-Optimierung. Bei hohem Return of Investment dienen die Codes zur Rechtfertigung von Marketing-Budgets. Die UTM-Codes kommen sowohl beim Tracking von SEO-Maßnahmen als auch beim Tracking von SEM-Maßnahmen zum Einsatz. Eine URL mit UTM-Parametern sieht zum Beispiel so aus:
GoogleWebmasterTools-Review
Die Links zum heutigen Tag:
- Eine Studie zum Thema Onlinemarketing
- Zur Ergänzung könnt ihr euch mit dem Thema "reguläre Ausdrücke" auseinandersetzen (technisch nicht leicht zu verstehen ohne Programmierkenntniss
- Eine Quelle zum Tool CrazyEgg
- Mit dem UTM Tool baut ihr eure Links mit UTM Parametern zusammen
- Diese könnt ihr auch für Offlinekampagnen verwenden z.B. mittels QR Codes
- Wichtige Nachrichten könnt ihr auch per Google Alerts abonnieren
- Ein sehr gutes Buch zum Thema Google Analytics
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen