Donnerstag, 4. Dezember 2014

Tag 18 | Ende Analytics und Alternativen

The Conversation Prism

HyperCam

Facebook, Google und so weiter können komplette Surferprofile aller Nutzer erstellen!!!
Einschränkbar ist dieses Tracking mit dem 2 Click Button, und lese hier.

weitere Tools zur Erfolgsmessung Tynt (ist ein script, das ich mir auf die Website einfügen kann): Alles, was von meiner Seite kopiert wird, wird zurückverfolgt... und dokumentiert (URL Copies, Text Copies, Total Image Copies...)
Ziel/Zweck: genaue Analyse des Nutzerverhaltens --> Verbesserung meiner Kampagne --> potentielle Steigerung der Besuchszeitdauer, bei weiterer Optimierung: Steigerung der Besucherzahlen --> besseres Ranking usw.

Teilen-Buttons mit AddThis oder FollowThis: Buttons setzen auf meine WS (FB, Twitter, Pinerest, Google+, Email etc...)
Ziel/Zweck: "Virale" Verbreitung, analytische Ergebnisse (wer/wie viele teilen, verfolgen?)


Mobile Marketing = Marketing zu betreiben, unter der Verwendung drahtloser Telekommunikationsgeräte.


Andreas Kaplan definiert mobiles Marketing als "jegliche Marketingaktivität die mittels eines ubiquitären Netzwerkes durchgeführt wird und mit dem der Konsument kraft eines mobilen Endgerätes ständig verbunden ist".





Foursquares: Netzwerk von Menschen, die ihre Empfehlungen zu allen möglichen Orten, Locations, Geschäften weltweit teilen, dokumentieren. Diese App kann privat und unternehmerisch genutzt werden. (Swarm by Foursquare).
Unternehmen nutzen diese Dienste auch für ihre OM-Strategie (Werbung mit Freebees, Goodies usw.). Dabei nutzen sie auch psychologische Überzeugungsmethoden (künstliche Verknappung, Reziprozität, Exklusivität etc.). Sie nutzen auch der Kundenbindung! 



SumAll - hiermit kann alles vermengt werden, womit "Erfolg" gemessen wird.  

You Tube - als zweiterfolgreichste Suchmaschine! Für die Streuung meines Produkts ein hochwertiges Instrument. Allerdings gibt es einige Schwachstellen in den Einstellungen (etwa Schutzfunktionen).
Entscheiden, ob ich meine Videos selbst hosten will oder durch YT streamen lassen. (Von ersterem ist abzuraten, weil die meisten Server zu schwach sind.)

Kanal einrichten für die marketingtechnische Präsenz!!! (Ich will ja viele Besucher auf meine Seite, meinen Kanal lenken und nutze dafür diverse OM-Maßnahmen!!!)

Mit YT kann ich meine Videos monetarisieren, indem ich Anzeigen schalte.
Es erscheint Werbung VOR dem Clip (Preroll). Wird diese übersprungen, erhält der Vlogger kein Geld. Werbung erscheint auch in der rechten Leiste und in PopUp Fenster im Video selbst. Werden diese angeklickt (und bis zum Ende) angesehen, lässt sich Geld verdienen.



Links zu Folgethemen wie Social Media, Mobilemarketing und Einstieg Videomarketing:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen